Königswürde ist bei den Diana-Schützen fest in Frauenhand

Veronika Rockinger regiert als Schützenkönigin 2020 bei den Diana-Schützen Weiding. Wagner

Bei den Diana-Schützen aus Weiding liegt die Frauenquote beim Königsschießen bei 100 Prozent. Drei Damen fanden sich auf den ersten drei Plätzen, darunter mit Veronika und Gabi Rockinger auch Tochter und Mutter. Veronika hatte das bessere Ende für sich und ist die neue Schützenkönigin.

Weiding/Polling – Platz zwei ging an Mutter Gabi, auf Rang drei komplettierte Dorothea Attenberger das Damentrio.

Noch vor der Proklamation der Könige, führte Schützenmeister Franz Straßer junior die Siegerehrung der Vereinsmeister durch. In den drei Luftgewehr-Wertungsklassen Damen, Herren und Senioren sowie der gemischten Wertung Luftpistole siegten Irmgard Miedl, Anton Straßer junior, Marianne Straßer und Christian Sommer, wobei Sommer bei Ringgleichheit mit Willi Rockinger aufgrund eines besseren Deckblattes das bessere Ende für dich hatte. wag

Kommentare