Kinderkinoin der Schulaula

Obertaufkirchen – In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring zeigt die Gemeinde Obertaufkirchen den Film „Die Legende von Oz – Dorothy`s Rückkehr“.

Die Vorstellung findet am kommenden Montag, 20. Januar, um 15 Uhr statt. Zum Film kann auch Popcorn erworben werden. Die junge Dorothy wurde in einem Wirbelsturm in das zauberhafte Land Oz gebracht. Als sie nun zu ihrer Farm nach Kansas zurückkehrt, sieht sie, was dieser Tornado in ihrer Heimat für Schäden angerichtet hat. Die Häuser der Bewohner wurden völlig zerstört. Sie müssen nun umziehen und sich eine neue Bleibe suchen. Doch noch ehe Dorothy sich versieht, befördert ein magischer Regenbogen sie zurück nach Oz. Auch dort gibt es einige neue Probleme und Herausforderungen. Auf ihrem Abenteuer findet sie auch einige neue Freunde wie beispielsweise die übergroße Eule, den Marshmallow-Mann, die Porzellan-Prinzessin und den alternden Baum. Gemeinsam müssen sie den machthungrigen Hofnarren aufhalten, der ganz Oz unter seine Kontrolle bringen will.

Kommentare