Kinderkino in der Schulaula

Obertaufkirchen – In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring zeigt die Gemeinde Obertaufkirchen den Kinofilm „Drachenzähmen leicht gemacht“.

Die Vorstellung ist am heutigen Montag um 15 Uhr. Der Eintritt beträgt einen Euro. Zum Film kann auch Popcorn erworben werden. Seit Jahrhunderten kämpfen die Wikinger auf einer kleinen Insel gegen Drachen. Auch der schmächtige Teenager Hicks ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – hat aber im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater Häuptling des Stammes und ein berühmter Drachenjäger ist, soll Hicks auf der Drachenschule nun die Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe er den Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen der gefährlichsten Drachenarten anzugreifen.

Kommentare