DIE GUTE NACHRICHT

Kinder machen „Geschenke mit Herz“

Waldkraiburg/Töging. – Die Kita Christkönig in Waldkraiburg hat sich zum ersten Mal an der Aktion „Geschenke mit Herz“ beteiligt.

Familien haben für andere Familien in Rumänien, Bulgarien aber auch für Kinder in Bayern, welche von Armut betroffen sind, ein Weihnachtspäckchen gepackt. Mit Spielzeug, Schulmaterial, etwas Warmen wie Mütze, Schal, Handschuhen, einem Kuscheltier und ein paar Süßigkeiten wurden die „Packerl“ gefüllt. Die Freude der Kinder (Foto) war groß, als sie ihr selbstgepacktes Packerl mit in die Kita bringen durften. Insgesamt waren es 48. Viele der Mädchen und Buben haben selbst die Überraschungen ausgesucht und liebevoll eingepackt. Auch die Kinder aus dem Kindergarten St. Josef in Töging stellten sich in den Dienst der guten Sache. re

Kommentare