Keine Änderungen bei den Neuwahlen. Doch Feuerwehr musste einiges investieren

Vorsitzender Anton Kreuzpointner (rechts) gratuliert dem neuen Schriftführer Georg Steinberger. Wagner

An Nachwuchs mangelt es nicht: 14 Jugendliche bereiten sich in Grünbach auf den Feuerwehrdienst vor.

Grünbach – 55 Aktive zählt die Grünbacher Feuerwehr derzeit, dazu kommen noch 14 Jugendliche, die sich aktuell unter der Leitung von Jugendwart Johannes Baumgartner auf den aktiven Dienst vorbereiten, wie Kommandant Alois Steinberger auf der Jahreshauptversammlung betonte.

Eine personelle „Ausstattung“, der sowohl Bürgermeister Lorenz Kronberger, als auch Kreisbrandinspektor Bernd Michel größten Respekt zollten. Das wohl herausragende Ereignis des abgelaufenen Vereinsjahres sei die Abholung des neuen Einsatzfahrzeuges gewesen, so der Kommandant. Ansonsten sei es einsatzbezogen ein ruhiges Jahr gewesen, sieben Mal musste die Grünbacher Wehr ausrücken, ohne größere Einsatzszenarien. Hinzu kam eine Vielzahl von Übungseinheiten. Aus gesellschaftlicher Sicht berichtete Vorsitzender Anton Kreuzpointner mit der Christbaumversteigerung am 14. Dezember im Grünbacher Hof und dem Sonnwendfeuer am 20. Juni des nächsten Jahres über die kommenden Termine.

+++ Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren! +++

Finanziell gab es im abgelaufenen Vereinsjahr einen leichten Rückgang des Vereinsvermögens, bedingt durch die gemäß dem Vereinszweck getätigten Investitionen. Bei Ausgaben in Höhe von 9249 Euro und Einnahmen in Höhe von 5088 Euro, reduzierte sich der Kassenstand auf 31 059 Euro, wie Kassier Hans Gehringer berichtete.

Die anschließende Neuwahl, erbrachte im Wesentlichen eine Bestätigung der bisherigen Amtsinhaber. Nicht mehr zur Wahl stellte sich aus Altersgründen Schriftführer Konrad Bommer, der dieses Amt seit 1972 inne hatte. An seine Stelle tritt Georg Steinberger. wag

Kommentare