Grüne Jugend mit neuem Sprecher

Christoph Arzist neuer Sprecher der Grünen Jugend Mühldorf, gemeinsam mit Sophia Aigner. Re

Mühldorf –. Bei der Hauptversammlung im Grünen Büro Mühldorf vor der Coronakrise zeigte sich die Grüne Jugend Mühldorf sichtlich gut gelaunt.

Nach der Gründung vor zwei Jahren ist die Jugendorganisation mittlerweile auf 25 Mitgliedergewachsen, von denen einige auch auf den Listen für die kommenden Kommunalwahlen vertreten sind.

Nach einem Rückblick über die Projekte des vergangenen Jahres wurde der neue Vorstand gewählt. Sophia Aigner aus Ampfing wird die Grüne Jugend Mühldorf weiterhin als Sprecherin vertreten, im kommenden Jahr zusammen mit Christoph Arz, der als Gründungsmitglied und Sprecher des Ortsverbandes Waldkraiburg/ Kraiburg viel Erfahrung mitbringt. Als Beisitzer werden Anna Sax, Helena Heigl und Zacharias Spörl die Sprecher unterstützen. Maximilian Kapser wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt; auch Felix Wisgalla vertritt die Grüne Jugend weiterhin.

„Wir brauchen junge Menschen mit frischen Ideen, die sich auch auf Gemeindeebene für junge Politik einsetzen. Und wer könnte die Interessen der Jugend besser vertreten als sie selbst?“, sagt Sophia Aigner.

Kommentare