Glosse: Mühldorf, die großartigste Stadt!

Im Anflug auf Mößling: Donald Trump. Foto: DPA/Picture Alliance
+
Im Anflug auf Mößling: Donald Trump. Foto: DPA/Picture Alliance

Unser Autor Markus Honervogt macht sich großartige Gedanken über den fantastischsten Präsidenten der Welt und dessen bevorstehende Landung auf dem Superflugplatz Mößling.

Sehr geehrter Herr Präsident, dear great Donald.

Mit sehr, sehr großer Begeisterung habe ich Deine Ausführungen zu den Waldstädten in Österreich gelesen, wo die Menschen mitten unter Bäumen leben, die sehr viel schneller zu brennen beginnen, als die in Kalifornien. Sozusagen ganz von selbst, sie explodieren. Und trotzdem leben die Österreicher dort, hast Du Deinem einzigartigen Volk erklärt, dem ersten der Welt.

Das finde ich großartig.

Bei uns brennt fast nix

Sehr sehr traurig ist, dass Du keinen Blick über die Grenze in unseren wirklich unglaublich großartigen Landkreis geworfen hast. Denn auch wir haben einen fantastischen Job gemacht. Wir haben eine Waldstadt gebaut, die nicht nur tatsächlich fast mitten im Wald liegt, sondern auch noch eine Burg hat. Und wenn es da brennt, dann höchstens mal in Pürten und das ist doch egal, so wie in Mexiko. Oder Brasilien.

Gleich nebenan liegt übrigens eine noch sehr, sehr viel großartige Stadt, die nach den ungezählten Mühlen benannt ist, die sie seit immer zur genialsten Mühlenstadt des Universums machen. Und die brennen wirklich, wirklich nie. Kein Fake! Nie.

Du siehst: Unser Landkreis hat einen exzellenten Präsidenten wie Dich mehr als verdient. Du stabiles Genie solltest schnellstens in Deine Airforce One steigen und bequem in Mößling landen, auf dem gewaltigsten Flugplatz, den die Welt je gesehen hat. Die paar Bäume, die im Weg stehen, könnten die Pürtener abfackeln. Dein neues unvergleichbares Büro im Rathaus hat den Namen „Hexenkammerl“, es hat weder Fenster, noch lässt sich seine sehr stabile Tür von innen öffnen. Du siehst, dort bist Du sicherer als im Weißen Haus. Das Essen würde Dir die Sissy aus dem Lodronhaus durch die Klappe reinreichen. Die macht die wirklich fantastischsten Schnitzel, die Du Dir nur vorstellen kannst. Ganz ehrlich.

Ich freue mich so sehr gewaltig auf Dein Kommen!

Kommentare