Adventssingen am 1. Dezember

Mühldorf. – Das Adventssingen findet am 1. Dezember um 18 Uhr in der Aula der Berufsschule an der Inn straße statt.

Seit 1844 ist der Sängerbund Mühldorf e. V. aus dem Kulturleben der Stadt Mühldorf nicht mehr wegzudenken. Insbesondere das traditionelle Adventssingen am ersten Adventssonntag, dieses Jahr vermutlich zum letzten Mal in der Aula der Berufsschule an der Innstraße, und, bereits seit mehreren Jahren, auch das Sommerkonzert, das jeweils unter einem besonderen Motto steht. In diesen 175 Jahren haben sich Unmengen von Notenmaterial angesammelt. Aufgrund der Umwandlung von einem anfangs reinen Männergesangverein in einen Gemischten Chor 1956 gelangten zahlreiche Stücke, die noch das Repertoire eines Männerchores ausmachen, nicht mehr zur Aufführung. Nachdem mittlerweile das Notenarchiv die Aufbewahrungsmöglichkeiten des Sängerbundes sprengt, würde sich der Sängerbund freuen, nicht mehr benötigtes Notenmaterial an Interessierte abzugeben. Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei is1us@aol.com.

Kommentare