Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Verschandelung unseres Landes

Zum Bericht „Glaube an zweites Wackersdorf“ (Regionalseite):

Die Wachrütteldemo am Tag der Deutschen Einheit in Lauterbach wurde von Rohrdorfs Bürgermeister Simon Hausstetter mit den Worten „Wir werden keine Ruhe geben, bis am Ende die Vernunft siegt“ eingeleitet. Die anschließenden Vorträge von Rainer Auer und Professor Dr. Feindor legten plausibel dar, warum dies notwendig ist. Es geht im Wesentlichen um die Zerstörung unseres Landschaftsraumes und um gewaltige Mengen (zwei Millionen Tonnen) an klimaschädlichem CO2, das bei einem Neubau freigesetzt würde. Die rund 1500 Teilnehmer der Demonstration haben verstanden, was dies bedeutet. Wann werden die Politiker endlich aufwachen und diesen Albtraum für unsere Region beenden? Abgesehen von den anwesenden Bürgermeistern und Gemeinderäten der Region waren nur Vertreter der Freien Wähler vor Ort, um durch ihre Teilnahme die Solidarität mit den Bürgern in der Region zu bekunden und sich damit klar gegen den Neubau und die Verschandelung unseres Landkreises zu positionieren.

Sophia Mast

Lauterbach

Kommentare