Unser Geld wird von Politikerneinfach verpulvert
Zum Bericht „730000 Euro Schadenersatz: Regensburgs Ex-Kulturreferent unterliegt vor Gericht gegen den Freistaat (Bayernteil):
Prominente betteln das Volk an, dass die Strafe für einen hohen Beamten, der wider besseren Wissens halblegal Leute beschäftigt hat, durch Spenden finanziert wird. Politiker schließen Verträge ohne Vertragsgrundlage (Pkw-Maut) und schädigen damit Steuerzahler ohne selbst dafür bestraft zu werden. Landtagsabgeordnete machen Maskendeals und kassieren Provisionen in Millionenhöhe mit rechtlicher Absegnung.
Unsere Regierung verpulvert ohne Bezug zur Realität unser Geld in alle Welt und hofft darauf, dass die steigende Armut durch Tafeln und Freiwillige aufgefangen wird. Zudem möchte sie die ganze Weltbevölkerung in unser Land holen und hat nicht einmal genügend Wohnungen für Einheimische. Strom wird nach der teuersten Herstellungsmethode an der Börse verkauft und Energiekonzerne stopfen sich die Taschen voll wie nie zuvor.
Aber was rege ich mich auf? Ich kann das ja alles durch meinen Stimmzettel beeinflussen. Das Problem ist nur, dass es immer die gleichen Farben sind, die nur alle paar Jahre das Plätzchen wechseln. Das Volk bleibt stumm und rührt sich nicht.
Klaus Baumann
Stephanskirchen