Lockdown beenden? Massive Ausgrenzung für Bürger über 50

Zum Bericht „Klinik-Chef: Lockdown bald beenden“ (Politikteil):

Restaurants, Hotels, Theater, Opernhäuser und Kinos sollten nach Meinung des Herrn Dr. Helmig ab Februar, März für Corona-Geimpfte wieder geöffnet werden. Das wäre eine massive Ausgrenzung für nicht geimpfte Mitbürger über 50 sowie für alle oben genannten Betreiber. Nachdem ich mich seit März 2020 an alle Regeln gehalten und mich jetzt auf Wandern und Radfahren mit anschließendem Wirtshausbesuch gefreut habe, ist mir beim Lesen des Artikels meine Frühstückssemmel im Halse stecken geblieben! Da unsere Generation gerne die genannten kulturellen Angebote in Anspruch nimmt und sich die Veranstalter und Wirte auch über unseren Besuch freuen, bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht vor dem Schild „Hunde, ach nein, Mitbürger ohne Impfnachweis müssen draußen bleiben!“ stehen werden.

Maria Hübner

Kolbermoor

Kommentare