Kein Geld für neue Lampen ausgeben

Zu „Neue Lampen für den Stadtplatz“ in Neumarkt-St.

Veit (Lokalteil):

Warum will man die Beleuchtung am Neumarkt-St. Veiter Stadtplatz durch eine neue, moderne ersetzen, obwohl die jetzige ausgezeichnet zu unserem historischen Stadtplatz passt und erst vor Kurzem mit energiesparenden LED-Leuchten umgerüstet wurde? Wenn ich mir die drei vorgeschlagenen Varianten über die Musterfläche anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer diese Auswahl getroffen hat.

In Zeiten von Corona sollte Nachhaltigkeit und Sparsamkeit im Vordergrund stehen. Wir sollten das Geld, das von uns Steuerzahlern stammt, nicht für so unsinnige, nicht notwendige Ausgaben vergeuden. Wir werden es in Zeiten der Pandemie und danach dringend benötigen, um arme Menschen damit zu unterstützen und Menschenleben zu retten.

Ulrike Geltinger

Neumarkt-St. Veit

Kommentare