Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Heuchlerische Wohlstandsbürger

Zur Berichterstattung über die Klebeaktionen der „Letzten Generation“ (Politikteil):

Wie lange noch wird sich unsere heutige Gesellschaft, in die ich mit 83 Jahren Lebenszeit hineingewachsen bin, noch von aus dem grünen Milieu gewachsenen Klimaaktivisten terrorisieren lassen? Es ist an der Zeit, sich gegen deren ab strusen, letztlich gesellschaftsschädigenden Gedanken zu wehren. Der Gipfel dieser heuchlerischen Wohlstandsbürger ist wohl mit der sogenannten Bewegung „Letzte Generation“ erreicht. Das kann und darf eine funktionierende, demokratische und rechtsstaatliche Gesellschaft nicht hinnehmen.

Die abgeschlossene Weltklimakonferenz in Sharm El Sheikh hat ja wohl zurecht erkannt, dass die vordringliche Aufgabe der Zukunft sein wird, den Folgen des Klimawandels entgegenzutreten. Dass nicht mehr da rauf gebaut werden kann, dass der Klimawandel gestoppt werden kann, sondern dass in einem gemeinschaftlichen Vorgehen seinen Folgen entgegengetreten werden muss. Aber wie auch immer – das alles kann nutzloses Palaver sein, wenn es nicht gelingt, die atomare Kriegsgefahr ad absurdum zu führen.

Oskar Hennefarth

Haag

Kommentare