Beispiel sollte Schule machen

Zum Bericht „Waldkraiburger Vermieter gewährt Mietnachlass wegen Corona“ (Lokalteil):

In Zeiten von Covid-19 sind Solidarität und Zusammenhalt vielleicht wichtiger als je zuvor. In diesem Zusammenhang habe ich mit großer Freude den Aufruf des Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft Handel und Handwerk, Willi Engelmann, gelesen, in dem er Vermieter in der Stadt da rum bittet, Gewerbemietern in schwieriger Zeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Stück weit entgegenzukommen.

Dabei geht er mit gutem Beispiel voran und hilft zwei Gewerbemieterinnen, indem er ihnen die Miete für drei Monate reduziert. Diese Initiative nötigt mir großen Respekt ab, ist sie doch eine wertvolle Hilfe für Menschen, die sich völlig unverschuldet plötzlich in einer prekären Situation befinden. Es wäre natürlich wunderbar, wenn dieses Engagement viele Nachahmer fände und beitragen könnte, Ängste abzubauen und finanzielle Notlagen abzumildern.

Harald Bachmann

Waldkraiburg

Kommentare