+++ Eilmeldung +++

Karl Dall ist tot: TV-Ikone und Komiker nach Schlaganfall gestorben

Familie bestätigte Nachricht

Karl Dall ist tot: TV-Ikone und Komiker nach Schlaganfall gestorben

Schock in der TV-Welt: Komiker und TV-Legende Karl Dall ist gestorben! Vor Kurzem wurde er wegen …
Karl Dall ist tot: TV-Ikone und Komiker nach Schlaganfall gestorben

BOB-Krisengespräch Vieles ist nur Show DIRK WALTER

BOB-Krisengespräch. Vieles ist nur Show .

DIRK WALTER

Kurzfristig anberaumte Krisengespräche beinhalten meistens einen Showeffekt – zumal wenn Bahnprobleme besprochen werden, die erfahrungsgemäß kaum auf Knopfdruck abstellbar sind. Das lehren die jüngsten inhaltsleeren Frühstücksrunden bei Verkehrsminister Scheuer genauso wie am Freitag der Problemgipfel mit der Bayerischen Oberlandbahn. Bei den Fahrgastinformationen läuft die Fehlersuche, bei den Kupplungsproblemen ebenso, und mehr Personal muss auch erst noch gefunden werden – blumig und floskelreich wird da „zeitnah“ ein „Maßnahmenpaket“ angekündigt, das bei näherer Betrachtung eine ziemliche Luftnummer ist.

Das ist nur zum Teil die Schuld der BOB, die – diese Erkenntnis brachte der Krisengipfel immerhin – auf ein Winterchaos in dieser Größenordnung erstaunlicherweise nicht einmal theoretisch vorbereitet war. Nun soll alles besser werden. Das glaube wer will. Nachhaltig besser wird der Bahnbetrieb erst werden, wenn in das BOB-Streckennetz investiert wird – in Signale, Gleise, Elektrifizierung und (das ist ja zugesagt) neue Züge. Bis dahin sollte man genervten Pendlern besser nicht zu viel versprechen. Sondern sie lieber großzügig entschädigen.

Dirk.Walter@ovb.net

Kommentare