Ein echter Verlust

Zum Bericht „Abschied von John McCain“ (Titelseite):

Es ist für die USA und die restliche Welt ein doppelter Verlust! John McCain war ein Politiker und Mensch, der ein Rückgrat hatte, ein Typ Mensch, der auszusterben droht! Er ist für das, wovon er überzeugt war, mit 100 Prozent und kompromisslos eingetreten, unter anderem für Gerechtigkeit und Frieden. Dass Präsident Donald Trump eine Ehrung für John McCain verhindern wollte, zeigt den nicht vorhandenen Charakter von Trump. Es ist besorgniserregend, dass kaum noch Politiker auf die öffentliche Bühne treten, die sich nicht primär um die Versorgung ihres privaten Umfelds kümmern, sondern um die Sorgen und Nöte der Bürger. Deutschland und Europa müssen die Ära Trump mit Strategie und Geradlinigkeit überdauern, denn eines ist sicher: Europa kann seine beste Zeit noch vor sich haben, wenn die Weichen richtig gestellt werden. Die USA werden mit Präsidenten wie Trump ihre besten Zeiten in der Vergangenheit haben.

Bernhard Friedlhuber Bad Aibling

Auch interessant

Kommentare zu diesem Artikel