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Yoga-Tipps mit Tamara Lohr

Yoga im Sitzen: für einen stabilen Oberkörper

Yoga
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Übung 3

Diese Übungen kann man problemlos auf der Couch oder auf einem Stuhl ausführen. Man braucht wenig Platz und Zeit und sind daher ideal für eine kleine Mobilisation zwischendurch.

Übung 1:

Setze dich bequem hin und richte deine Wirbelsäule lang nach oben. Achte darauf, dass sowohl dein Nacken als auch dein Kiefer entspannt sind. Spüre für einen kurzen Moment in dich hinein, wie du dich gerade fühlst. Spüre deinen Körper und deine Atemzüge und bleibe für einen kleinen Augenblick ganz bei dir.

Übung 1

Übung 2:

Nimm deine Hände hinter deinen Kopf und zieh deine Ellenbogen auseinander. Spüre die Öffnung in deinem Brustkorb und richte einen Blick nach oben zur Decke. Ausatmend rollst du dich klein, dein Blick zu deinem Bauchnabel gerichtet. 

Wiederhole diese Bewegung im Fluss deines Atems.

Übung 2

Übung 3:

Lege deine linke Hand zum Boden und strecke deinen rechten Arm über deinen Kopf. Spüre die Seitneigung in deiner Flanke und atme bewusst in deine rechte Körperseite hinein. Einatmend wechselst du die Seite und mit jeder deiner Ausatmung gehst du in die Dehnung hinein.

Wechsel so die Seite im Fluss deines Atems.

Übung 3

Übung 4:

Nun positioniere deine linke Hand hinter dich und lege deine rechte Hand auf deinem linken Knie ab. Dreh dich weit zur linken Seite. Einatmend schaffst du viel Länge in deiner Wirbelsäule und ausatmend spüre die Drehung in deinem Rücken. 

Gerne atme ein paar tiefe Atemzüge in deinen Bauch hinein, bevor du die Seite wechselst.

Übung 4

Übung 5:

Setze dich in die Anfangshaltung und schließe noch einmal deine Augen.

Übung 5

Spüre intensiv in deinen Oberkörper hinein.

Tamara Lohr

Mehr über das Angebot von Tamara Lohr unter www.dieyogatante.de

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