Das Grundrezept für Pfannkuchen wird hier durch die Zugabe von Dill, Petersilie und Rucola verfeinert, was dem Gericht einen einzigartigen Geschmack und eine saftige grüne Farbe verleiht. Gefüllt mit einer herzhaften Mischung aus Champignons, roten Zwiebeln, Paprika und Fetakäse wird dieses Gericht zum herrlichen Hingucker. Lass dich von diesem vegetarischen Gericht überzeugen und genieße es zu jeder Tageszeit - ob als Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder als Snack für zwischendurch. Du wirst nicht mehr aufhören können zu essen, versprochen!
So geht‘s:
Diese Zutaten brauchst du:
Pfannkuchenteig:
150 g Mehl
0,5 TL Salz
2 Eier
200 ml Milch
10 g Rucola, grob gehackt
10 g Dill, grob gehackt
10 g Petersilie, grob gehackt
1 EL Speiseöl zum Anbraten
Gemüse-Füllung:
3 EL Speiseöl
200 g Champignons, in Scheiben
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
3 EL rote Zwiebeln, halbe Ringe
200 g rote Paprikaschote, gewürfelt
150 g Fetakäse, gewürfelt
Schnittlauchröllchen
So einfach ist die Zubereitung:
Für den Pfannkuchenteig: Mehl, Salz, Eier und Milch verquirlen. Anschließen Rucola, Dill und Petersilie hinzufügen und mit dem Stabmixer pürieren.
In einer Pfanne das Speiseöl erhitzen und jeweils einen Suppenlöffel von dem rohen Teig hineingeben. Den Teig portionsweise ausbacken, bis nichts mehr übrig ist. Warm stellen.
Für die Gemüse-Füllung: Speiseöl in einer Pfanne erhitzen. Pilze mit Salz und Pfeffer würzen und darin scharf anbraten. Sobald die Pilze ihre Flüssigkeit verlieren, die roten Zwiebeln und Paprika hinzufügen. Mitbraten, bis das Gemüse gar ist. Füllung auf den Kräuterpfannküchlein verteilen. Feta und nach Belieben Schnittlauch darauf verteilen.
Pfannküchlein sollen bei dir lieber süß sein? Dann wird dich dieses Rezept ganz bestimmt überzeugen: Diese einfachen Apfel-Quark-Küchlein sind zuckersüß und lecker zimtig.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.