Rückblick 2016
Der total verrückte Straßenverkehr in Deutschland
- VonMartina Lipplschließen
Es gibt Dinge, die sind einfach unglaublich, selbst im deutschen Straßenverkehr. Von Langeweile war auf dem Asphalt 2016 keine Spur. Diese kuriosen Geschichten sollten Sie kennen.
Auf den deutschen Straßen war 2016 wirklich einiges los. Dabei ging es im Verkehr recht kurios zu. Einige Autofahrer waren besonders kreativ. Andere dagegen haben sich und ihr Fahrzeug in skurrile Situationen gebracht. Und da sich Tiere bekanntlich überhaupt nicht an Verkehrsregeln halten, hatte dies mitunter sehr skurrile Folgen.
1. Paprika als Warndreieck
Mit einem Griff in seinen Gemüseproviant hat sich ein Autofahrer nach einer Panne ein auffälliges Warnsignal gebastelt. Raten Sie mal, wie die Polizei auf die Paprika als Warndreieck reagierte.
2. Polizist schaukelt Baby im Auto in den Schlaf
Dieser Einsatz war einfach lieb: Ein hessischer Polizist hat ein im Auto eingeschlossenes und schreiendes Baby in den Schlaf geschaukelt. Lesen Sie hier die ganze Geschichte.
3. Trabi gerät auf Schneckenschleim ins Schleudern
Unglaublich, aber war: Ein Trabi ist auf einer Autobahnauffahrt auf Schneckenschleim ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. Diese Unfallursache verblüffte selbst die Polizei.
Nachdem der Schnecken-Trabi bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hatte, konnte der Besitzer das Schrottauto auf Ebay für 490,89 Euro verkaufen.
4. Temposünder wegen Pizza
Mit Tempo 190 ist ein Autofahrer über eine Bundesstraße gebrettert. Seine schwangere Freundin auf dem Beifahrersitz war allerdings nicht der Grund für seinen Bleifuß, sondern eine Pizza.
5. Autofahrer rettet neugeborenes Kalb
Dank des schnellen Handelns eines Autofahrers ist der Polizei im Allgäu eine tierische Familienzusammenführung geglückt.
6. Tierische Vorfälle
- Ein Mäusebussard hat einen Stau auf der Autobahn verursacht. Der Greifvogel blockierte die linke Spur.
- Selbst ein kleines Kätzchen hat es geschafft, den Verkehr auf einer Autobahn lahm zulegen.
- Für Stillstand sorgte auch ein Schwan. Der prächtig gefiederte Vogel hatte mitten in der Nacht eine Straße blockiert.
- Trotz guter Tarnung löste eine Schlange auf der Straße einen Polizeieinsatz aus.
- Ein Biber hat in Baden-Württemberg einen kuriosen Unfall verursacht: Der Nager hatte einen Baum am Straßenrand bearbeitet und diesen auch gefällt. Zwei vorbeifahrenden Autos wurde das zum Verhängnis.
- Eine Motte im Auto hat Anwohner einer ganzen Straße in Braunschweig um ihren Schlaf gebracht. Erst die Polizei konnte die umtriebige Motte stoppen und für Ruhe sorgen.
7. Fahrschülerin schummelte mit High-Tech im BH
Eine 22-Jährige aus Sundern hat versucht bei einer Führerscheinprüfung mit High-Tech zu Spicken. Mit einer Minikamera zwei Funksignalgeräten und einem Ohrstöpsel am Körper wollte sich eine junge Frau durch die theoretische Führerscheinprüfung schummeln.
In ihrem pinken BH hatte die 22-Jährige die gesamte Technik versteckt. Unfassbar! Der Trick flog allerdings nach der Prüfung im Juni auf.
Die irrsten Autofahrer der Welt
ml