Götschen - Isabella Laböck aus Prien war die herausragende Teilnehmerin bei den Titelkämpfen 2012 im Snowboard am Regionalzentrum Götschen.

Die erfolgreichen Damen beim Parallelslalom von links: Rosa Czipf, Isabella Laböck, Amelie Kober und Selina Jörg.
Nach dem Titel im Parallelriesenslalom sicherte sich die sympathische Snowboarderin tags darauf auch den Titel im Parallelslalom.
Im großen Finale konnte sie sich gegen die immer stärker werdende Rosa Czipf durchsetzen, die im Halbfinale ganz knapp die in den Vorläufen sehr schnelle Selina Jörg eliminieren konnte. Im zweiten Halbfinale gewann Laböck gegen Amelie Kober, die anschließend das kleine Finale gegen Jörg um Haaresbreite für sich entschied.
Etwas Pech hatte Lokalmatadorin Anke Karstens, die gleich im Viertelfinale auf Amelie Kober traf und dann ausschied. Schlussendlich blieb für die Bischofswieserin aufgund der besten Zeit in der Qualifikation der fünfte Platz in der Endabrechnung.
Cheftrainer Andi Scheid zog ein zufriedenstellendes Fazit dieser Titelkämpfe 2012, die der SC Inzell am Regionalzentrum Ski Alpin und Snowboard durchführte. "Wir haben hier an beiden Tagen sehr guten Snowboard- Sport zu sehen bekommen. Das Niveau war sehr gut und man hat gesehen, dass die Messlatte vor allem bei den Damen sehr hoch liegt. Man musste schon einen guten Tag erwischen, um sich den Titel zu sichern. Geschenkt wurde einem nichts. Ein großes Lob auch an den SC Inzell, der seine Feuertaufe bestens bestanden hat". In der Tat war dies keine Selbstverständlichkeit, denn an dem wahrscheinlich kältesten Tag in Jahr mit Minus 19,4 Grad am Morgen beim Start der Qualifikation war die Abwicklung keineswegs eine Aufgabe für "Warmduscher".
hw/Oberbayerisches Volksblatt



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.