1. ovb-online-de
  2. Welt
  3. Bayern

Polizei-Großeinsatz wegen Party

Kommentare

200 Menschen feierten betrunken in der Nähe von Bahngleisen Mehr als 50 Polizisten waren in der Nacht zum Donnerstag im Einsatz, um eine Party mit mehr als 200 Gästen in der Ludwigsvorstadt aufzulösen.

Nach Angaben der Polizei feierten die stark alkoholisierten Leute an der Thalkirchner- und Tumblingerstraße in der Nähe von Bahngleisen. Weil dies den Partygästen hätte gefährlich werden können, alarmierte ein Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei. Die rückte an, um die Veranstaltung aufzulösen, für die obendrein keine Genehmigung vorlag.

Doch die Nachtschwärmer, die sich selbst als Anarchisten bezeichneten, zeigten sich uneinsichtig, beschimpften die Polizisten und zündeten Feuerwerkskörper. Daraufhin forderte die Bundespolizei bei der Münchner Polizei Verstärkung an. Mit geeinten Kräften – und fast zwei Stunden später – gelang es den Ordnungshütern schließlich, die Party zu beenden und das Gelände zu räumen.

Der 19-jährige Partyveranstalter kassierte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs sowie eine weitere weil er ohne Genehmigung eine sogenannte öffentliche Vergnügung veranstaltete.  bst

Auch interessant

Kommentare