Rott - Wer ist Rechtsnachfolger des Schulverbandes Rott? Diese Frage stellt sich nach der Gründung des Mittelschulverbundes "Wasserburger Land". Denkbar ist der Grundschulverband, der aus den Gemeinden Rott und Ramerberg besteht, oder die Mittelschule mit den Gemeinden Rott, Ramerberg und Griesstätt. Diese Problematik schlägt sich auch bei der Zuständigkeit für die neue Turnhalle nieder.
Momentan herrschen hier verschiedene Auffassungen zwischen dem Innenministerium und der Regierung von Oberbayern. Bis die rechtlichen Aspekte ganz geklärt sind, gibt es nun zwei Schulverbände. Beide benötigen eine konstituierdende Sitzung für die Vertreter jeder einzelnen Gemeinde.
In der Mittelschule kommen 67 Schüler aus Rott, 23 aus Ramerberg und 61 Schüler aus Griesstätt. Damit entfallen auf Rott zwei Vertreter, auf Ramerberg einer und auf Griesstätt zwei. Für Rott wurde neben dem Bürgermeister Max Zangerl junior entsandt, der von Christine Sedlmaier vertreten wird. hri
Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.