121.09.07|Wasserburg|Wasserburg|
Drucken|Empfehlen|Schrift
a
/
A||recommendbutton_count130
Unterreit - Am kommenden Sonntag weiht die Wanger Feuerwehr in der Gemeinde Unterreit nach dem Festgottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, ihr neues Feuerwehrhaus ein. Am Nachmittag ab 13 Uhr findet in Wang der 8. Kreisfeuerwehrtag statt.
Unter dem Motto "Ihre Helfer vor Ort" gibt es Ausstellungen und Vorführungen verschiedener Hilfsorganisationen, die mit Ständen über ihre Arbeit informieren. Das Rote Kreuz kommt zum Beispiel mit Rettungshundestaffel und Motorradstreife und zeigt lebensrettende Maßnahmen. Das Technische Hilfswerk (THW) kommt mit Gerätekraftwagen und Kranfahrzeug. In Wang wird sich auch die Polizei präsentieren und, sofern es keinen Einsatz gibt, wird die Bereitschaftspolizei mit einem Hubschrauber landen.
Den ganzen Sonntag kann das neue Feuerwehrhaus besichtigt werden, in den auch die Ortsvereine untergebracht sind.
Für Kinder gibt es ein extra Programm mit Schminken, Bockstechen und Bierkisten-Stapeln. Bei einem Eselroulette gibt es auch etwas zu gewinnen.
Am Montag ist zum Abschluss der Feierlichkeiten ab 19.30 Uhr Kesselfleischessen mit dem Junggstanzlsänger Fabian Eibl. kg
zurück zur Übersicht: Wasserburg

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

