122.09.09|Tennis|Tennis|
Drucken|Empfehlen|Schrift
a
/
A||recommendbutton_count130
Es war ein extrem gelungenes Jubiläumsturnier für den DTC Brannenburg am vergangenen Wochenende: Das 25. Inntal-Tennis-Turnier war mit knapp 100 Meldungen so stark besetzt wie noch nie. Das Wetter stimmte an allen drei gut besuchten Turniertagen und das Niveau der Spiele war ebenfalls ausgesprochen hoch.

Bastian Faißt (TC Radolfzell) schlug im Finale überraschend klar Titelverteidiger Mario Haider-Maurer. Fotos Rapp
Die schöne, sehr familiäre Atmosphäre bei diesem Preisgeld-Ranglistenturnier hat sich herumgesprochen in den höheren Spielerkreisen, so dass immer mehr Spitzenspieler dieses Turnier sehr gerne zu ihrem persönlichen Saisonausklang wählen. So auch Bastian Faißt (TC Radolfzell), der die weite Reise aus Baden Württemberg auf sich genommen hat, um hier noch einmal auf Sand anzutreten. Der 27-jährige Regionalliga-Spieler war im Herren A-Feld an sieben gesetzt und spielte sich ohne Satzverlust überraschend ins Finale. Im Halbfinale besiegte er Daniel Uhlig (1.FC Nürnberg) mit 6:3 und 6:3.
In der unteren Hälfte sorgte der 17-jährige Rimstinger Fabian Pronnet, der für den TC Achental Grassau auf-schlägt, für eine kleine Sensation. Er gewann in seinem Erstrundenmatch gegen den an zwei gesetzten Marco Kirschner (TC Ismaning) in drei Sätzen. Pronnet spielte sich bis ins Halbfinale, wo er auf den zweifachen Titelverteidiger aus Österreich, Mario Haider-Maurer (TC RW Landshut), traf. Der zeigte dem jungen Gymnasiasten mit seinem druckvollen Spiel seine Grenzen auf und siegte 6:0 und 6:0. Haider-Maurer verlor dann allerdings überraschend und deutlich im Finale gegen Faißt mit 4:6 und 2:6.
Bei der Herren B-Konkurrenz (bis Bezirksklasse 2) spielte sich der an eins gesetzte Bernhard Otter (SV Wacker Burghausen) ungefährdet ins Finale. Im Halbfinale schlug er David Bergbauer (TC Bruckmühl-Westerham) mit 6:3 und 6:3 und traf im Finale auf dessen Vereinskollegen Dominik Schweiger, der sich ebenfalls ohne Satzverlust bis dahin durchsetzte. Sein Halbfinale gegen Christian Fischer (SC Baldham) entschied Schweiger 6:4 und 6:3 für sich. Das sehr spannende und kampfbetonte, aber sehr faire Finale ging dann mit 6:3 3:6 und 6:2 an Otter.
Alle Ergebnisse sind unter www.dtc-brannenburg.de abrufbar. rap

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

