Superbanner

Mallorca-Weltcup mit Leistungssteigerung

Mallorca-Weltcup mit Leistungssteigerung

020.04.09|Segeln|Segeln|
Drucken|Empfehlen|Schrift   a  /  A||recommendbutton_count130

Schliessen

Druckvorschau

Artikel: Mallorca-Weltcup mit Leistungssteigerung

Segeln - Leopold Fricke und Lenz Huber aus Rimsting und Prien erreichen in Palma de Mallorca die Goldfleet trotz schlechten Starts und stehen im Gesamtweltcup der 49er-Segler nach zwei Runden auf Platz acht.

Die Rennen in Mallorca waren für das neu gestartete Bayern 2012 Sailingteam, in dem einige Olympia-Hoffnungen wie Tina Lutz mit Susann Beuke, Philipp Buhl und eben Fricke/Huber trainiert und gefördert werden, ein wichtiger früher Meilenstein für das Durchstarten der Kampagne.

Fricke/Huber hatten einen schlechten Start in den ersten Wettfahrttagen. Aber sie schafften die Qualifikation in die Goldfleet, also die beste Gruppe, in der zum Schluss um den Sieg gesegelt wird. Dort blühte die Leistung zu einem zehnten und sogar zu einem vierten Platz in Wettfahrten auf. Damit sprang endgültig Platz 15 heraus, wegen der Leistungsdichte nur wenige Punkte an den Medaillen vorbei.

Im Gesamtweltcup liegen sie jetzt auf einem erstaunlichen achten Platz und sind gar nicht mehr von ihren Vorbereitungen auf die nächste Station in Hyères abzulenken. blu

zurück zur Übersicht: Segeln

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Kommentare

Artikel lizenziert durch © ovb-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.ovb-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

SkyScraper