München - Der Bierabsatz in Bayern ist gestiegen: 22,1 Millionen Hektoliter wurden im Freistaat 2011 verkauft. Immer beliebter wird die alkoholfreie Variante - 1,46 Millionen Hektoliter „Bleifreies" gingen über den Tisch.
Alkoholfreies Bier werde immer beliebter, teilte der Bayerische Brauerbund am Dienstag in München mit. Das waren 170.000 Hektoliter oder 13 Prozent mehr als 2010. Zugleich legte auch der Absatz von alkoholhaltigem Bier nach langem Rückgang wieder etwas zu.
Mit einem Gesamtabsatz von 22,1 Millionen Hektoliter alkoholhaltigem Bier entwickelte sich Bayerns Brauwirtschaft vergangenes Jahr besser als der Bundestrend. 2010 hatte der Absatz erstmals die Marke von 22 Millionen Hektolitern unterschritten.
dpa
Warum Bier gesund ist



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.