Superbanner

Viele wollen sich trauen

    • recommendbutton_count100
    • 1
    • 0

Mühldorf - "Wir trauen uns" - das zumindest stand fest, bei den Paaren, die am Wochenende die 16. Mühldorfer Hochzeitstage im Stadtsaal besucht haben.

Die Torte, ob pompös mehrstöckig oder schlicht und elegant - für jeden Geschmack war etwas dabei.

© nl

Die Torte, ob pompös mehrstöckig oder schlicht und elegant - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Der Ablauf der Feier aber war bei den meisten noch offen, Lösungen hatten die 28 Aussteller.

Schon zur Messeöffnung am Samstagabend kamen viele Besucher in den Stadtsaal.© nlSchon zur Messeöffnung am Samstagabend kamen viele Besucher in den Stadtsaal.

Vom perfekten Brautkleid und dem festlichen Anzug für den Bräutigam, über die ideale Örtlichkeit für das Fest, Tischdeko, Einladungskarten, Kerzen, Kosmetik und Frisur, Brautstrauß, Fotograf, die passende Musik und Hochzeitstorte bis zum exklusiven Gefährt, weißen Tauben, dem Geschenktisch oder gar den Flitterwochen: die Aussteller zeigten eine breite Palette von Angeboten rund um das Thema Hochzeit.

Für den perfekten Weg zur Hochzeit sorgt Reinhold Riedinger mit seinen Stretch-Limousinen.© nlFür den perfekten Weg zur Hochzeit sorgt Reinhold Riedinger mit seinen Stretch-Limousinen.

Groß war der Andrang vor der Auslage mit den Eheringen. Aber selbst wer sich mit den Details der Planung nicht belasten wollte, war bestens bei den Hochzeitstagen beraten: eine professionelle Hochzeitsplanerin hatte gleich das Komplett-Paket im Angebot.

Mehrere Aussteller zeigten Brautkleider und festliche Anzüge für den Bräutigam.© nlMehrere Aussteller zeigten Brautkleider und festliche Anzüge für den Bräutigam.

"Der Sinn der Hochzeitstage ist ja, dass sich Paare bei den umfangreichen Vorbereitungen hier an einem Ort über alles informieren können", sagt Organisator Klaus Reichelt, "und wie immer sind die wichtigen Branchen doppelt besetzt." Neu war dieses Mal, dass die Messe statt Samstagnachmittag, erst am Samstagabend geöffnet hatte.

Hochzeitskerzen: Auch Anregungen zum Selbermachen gab es auf der Messe.© nlHochzeitskerzen: Auch Anregungen zum Selbermachen gab es auf der Messe.

Ab 18 Uhr strömten aber viele Besucher in den Stadtsaal, so dass die meisten Aussteller optimistisch waren, was den Erfolg des neuen Messekonzepts anbelangt. "Mit Cocktail-Happy-Hour und Barbetrieb mit Musik können die Besucher hier einen schönen Abend verbringen", war Klaus Reichelt sicher, "und sich zwischen dem informativen Teil verwöhnen lassen."

nl/Mühldorfer Anzeiger

zurück zur Übersicht: Mühldorf

Kommentare

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte OVB MühldorfNeumarktWasserburg bei RosenheimWaldkraiburgMühldorf

Letzte Meldungen

Feuerwehr-Übung löst Feuerwehr-Einsatz aus

Feuerwehr-Übung löst Feuerwehr-Einsatz aus

Wiesbaden - Schüsse krachten, Menschen schrien um Hilfe - mit einer allzu realistischen Übung hat eine Freiwillige Feuerwehr ihre Profi-Kollegen auf den Plan gerufen.Mehr...

Artikel lizenziert durch © ovb-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.ovb-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper