Superbanner

Leichtathletinnen wieder stark

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Mit starken Platzierungen präsentieren sich die Landkreis-Leichtathletinnen in der deutschen Rangliste der Frauen und Juniorinnen 2011. Mit ihren aussichtsreichen Leistungen scheinen auch heuer wieder viele mögliche Medaillen bei großen Meisterschaften im Bereich des Möglichen.

Maria Unterholzner aus Mühldorf ist die gleich mehrmals stark Platzierte in Deutschland bei den Frauen und in der Klasse W40 bei den Geherinnen. Foto stl

© OVB

Maria Unterholzner aus Mühldorf ist die gleich mehrmals stark Platzierte in Deutschland bei den Frauen und in der Klasse W40 bei den Geherinnen. Foto stl

Die deutsche Rangliste der Frauen und Juniorinnen ist immer ausschlaggebend wie wertvoll eine Leistung ist, denn in diesen Bestenlisten sind alle nationalen Athleten aller Altersgruppen erfasst. Alexandra Burghardt vom LAZ Inn ist offensichtlich das Maß aller Dinge im bayerischen 100-Meter-Sprint.

Die 17-Jährige belegt bei den 20- bis 22-jährigen Juniorinnen den starken elften Platz im Bundesgebiet: Mit 11,83 Sekunden ist sie damit aber auch die bayerische Nummer eins in dieser Klasse. Bei den Frauen liegt sie mit ihrem hohen Leistungsniveau bereits auf der 24. Position: Zugleich ist sie in dieser aussagekräftigsten Liste aller Klassen ebenfalls auf dem ersten Platz im Freistaat und ist damit die schnellste Sprinterin Bayerns des Jahres 2011.

Die 19-jährige Julia Auer vom LAZ Inn sammmelte in der Klasse der U23-Juniorinnen den 23. Rang im Siebenkampf mit 4735 Punkten und den 24. Platz im Dreisprung mit 12,07 Meter. Damit ist sie sogar in beiden Dsisziplinen die beste Bayerin der Saison 2011. In der Hauptklasse der Frauen belegt sie zusammen mit Sabine Beckerle und Raffaela Wiesbeck den achten Platz im Mannschafts-Siebenkampf mit 12650 Punkten. Das LAZ Inn ist damit auch hier die bayerische Nummer eins.

Die Mühldorferin Maria Unterholzner startete für den TV Altötting in zahlreichen Geher-Wettbewerben überaus erfolgreich mit bayerischen und deutschen Titelgewinnen. Auch in den nationalen Ranglisten ist sie nun sehr hoch platziert. Auf der anspruchsvollen 20 Kilometer-Strecke im Straßengehen belegte sie bei den Frauen den zwölften Platz mit 2:03:55 Stunden und ist damit Dritte in Bayern. In der Klasse der Frauen W40 ist sie damit die deutsche Nummer eins. Im Zehn-Kilometer-Gehen rangiert sie auf der 16. Position mit 56:56 Minuten.

Die 43-Jährige ist damit ebenfalls Dritte bei den Frauen im Freistaat und zugleich im Bundesgebiet Zweite bei den Seniorinnen W40. Im 5000-Meter-Bahngehen landet sie auf den 17. Platz in Deutschland bei den Frauen mit 27:37,80 Minuten und ist damit auch die zweitschnellste Bayerin. In der Klasse W40 glänzt sie damit auf nationaler Ebene als Dritte.

Weitere Platzierungen: Frauen: Halbmarathon Mannschaft: 38. LG Mettenheim (Troch, Timm, Binder) 4:53:24; Dreisprung: 35. Julia Auer (LAZ Inn) 12,07; Siebenkampf: 42. Julia Auer (LAZ Inn) 4735; Männer: dreimal 1000 Meter: 34. LG Passau (mit Daniel Kneissl/Ampfing) 7:40,22; Hammerwurf:

25. Peter Huber (Schwindegg/TuS Alztal Garching) 58,70. stl

zurück zur Übersicht: Leichtathletik

Kommentare

Artikel lizenziert durch © ovb-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.ovb-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper