Superbanner

Ein Handballspiel dauert 60 Minuten

Brannenburg gewinnt in den Schlussminuten

Ein Handballspiel dauert 60 Minuten

    • recommendbutton_count100
    • 16
    • 0

Die Brannenburger Bezirksoberliga-Handballer- und Handballerinnen machten es bis zur letzten Sekunde spannend: Zunächst drehten die Damen in den letzten fünf Minuten gegen den TSV Unterhaching einen Rückstand und gewannen verdient mit 21:19, anschließend steigerten die Herren gegen den TSV München-Ost die Dramatik und erzielten mit der Schlusssirene den 29:28-Siegtreffer.

Die Brannenburger Herren liefen gegen den TSV München-Ost ständig einem Rückstand hinterher. Das Prunkstück der vergangenen Spiele, die Abwehr, erwies sich zunächst als nicht ganz sattelfest. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Jost Fischer mit 8:14 in Rückstand und auch danach war zunächst keine Besserung erkennbar. Doch plötzlich war der Schalter umgelegt. Binnen 20 Minuten drehte Brannenburg ein scheinbar verloren geglaubtes Spiel. Arnold Sander und Bernd Ganz führten die Inntaler durch ihren Willen zum Sieg, Maxi Niebler war es vorbehalten, mit einem Freiwurf den Siegtreffer in letzter Sekunde zu erzielen.

Die Damen von Andreas Thalmeier wussten um die Bedeutung des Spiels gegen Unterhaching, dementsprechend nervös starteten sie. Nach einem 4:7-Rückstand fanden sie allerdings zurück ins Spiel und lagen zur Halbzeitpause mit 11:10 in Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich Torfrau Gloria Lechner zum großen Rückhalt ihrer Mannschaft. Doch nach dem Seitenwechsel diktierten zunächst die Gäste wieder das Geschehen. Beim Spielstand von 14:17 gegen Brannenburg bremste eine Auszeit den Lauf von Unterhaching. Brannenburg setzte mit Risiko- und Tempohandball alles auf eine Karte, wurde für den Mut belohnt und schaffte, angetrieben von Sabine Marker und Christina Hoffmann, die Wende.

Weitere Ergebnisse: weibliche Jugend D: Brannenburg - Anzing 28:13(Bezirksklasse), männliche Jugend D: Brannenburg - Kirchheim 27:20 (Bezirksklasse), weibliche Jugend C: Brannenburg - Kirchheim 27:10 (Bezirksoberliga), männliche Jugend C: Brannenburg - Freilassing 25:19 (Bezirksoberliga), weibliche Jugend B: Brannenburg - Forstenried 27:22 (Bezirksoberliga), männliche Jugend A: Brannenburg - Föching 25:20 (Bezirksliga), Herren II: Brannenburg - Föching 42:21(Bezirksklasse). re

zurück zur Übersicht: Handball

Kommentare

Artikel lizenziert durch © ovb-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.ovb-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper