Superbanner

Der Bär steppte im Heftersaal

Faschingsfreunde feierten in Grassau ausgelassen

Der Bär steppte im Heftersaal

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Grassau - Nach einem Faschingszug im vergangenen Jahr veranstaltete der Fünfer-Rat in Grassau heuer ein Faschingstreiben - und wieder war die Stimmung prächtig. Einige hundert Faschingsbegeisterte tobten sich im Heftersaal aus, genossen die Stimmung an der Bar im Gewölbe oder vergnügten sich in der gemütlichen "Café-Launch".

Ausgelassen gefeiert und vor allem auch fleißig getanzt haben die Faschingsfreunde im Heftersaal. Foto eder

© OVB

Ausgelassen gefeiert und vor allem auch fleißig getanzt haben die Faschingsfreunde im Heftersaal. Foto eder

Was der Fünfer-Rat der Faschingsgesellschaft um Susi Speckbacher, Caroline Zeisberger, Tobias Gasteiger, Willi Ettenhuber und Tom Reiter anpackt, das gelingt. So auch wieder das große Faschingstreiben. Bereits zu Beginn wartete der Rat mit einem Höhepunkt des Abends auf: Die Marktkapelle, natürlich verkleidet, spielte gemeinsam mit dem Grassauer Rockstar "Stefan Dettl" und begeisterte die Narren, die bereits zum "Happy-Eintritt" den Saal stürmten.

Anschließend trat die Showband "SÖÖR" aus Ruhpolding auf, die schon im vergangenen Jahr für Stimmung gesorgt hatte. Nach einiger Zeit holten sie "Stefan Dettl" nochmals auf die Bühne. Gemeinsam rockten sie mit dem Song "Rockstar" über die Bühne. Das Publikum war begeistert, jubelte und tanzte.

Stets war die Tanzfläche sehr gut besucht. Kaum einen hielt es bei Liedern aus den 80er und 90er Jahren und modernen Hits auf den Stühlen. Jung und Alt feierte neben- und miteinander.

Weitere Höhepunkte waren die Auftritte der Faschingsgilden aus Grabenstätt und Chieming.

Die Gäste aus Chieming tanzten sich zu Gassenhauern von Michael Jackson und Queen mit ihrem Prinzenpaar und den "Dirty-Fighters" unter dem Motto "Memories" in die Herzen der Zuschauer. Das Thema "Rom - Circus Maximus" stand bei der Faschingsgarde Grabenstätt auf dem Programm. Wie Legionäre aus dem alten Rom besetzten sie den Saal und begeisterten das Publikum.

Stimmung herrschte aber auch im Gewölbe, wo sich vor allem die jüngeren Generationen zu DJ-Musik amüsierten und die Stimmung genossen.

Wer etwas Ruhe brauchte und neue Kontakte bei einem Gespräch vertiefen wollte, war in der Café- Launch bestens aufgehoben. Gemütliche Rattancouchgarnituren, Palmen, gedämpftes Licht und Kaffeeduft sorgten für erholsame Minuten. tb

zurück zur Übersicht: Chiemgau

Kommentare

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte OVB RosenheimWasserburgBad AiblingRosenheim StadtRosenheim LandChiemgauKolbermoor

Veranstaltungen

  • Events heute
  • morgen
  • übermorgen
  • Themen

BRK Seniorennachmittag,

Montag, 21.05.2012, Bayerisches Rotes Kreuz, Bereitschaft Wasserburg, Wasserburg a. Inn

Sonderausstellung des Kreismuseums Mühldorf in der VR-Bank Burghausen-Mühldorf eG

Montag, 21.05.2012, VR-Bank Burghausen-Mühldorf eG, Mühldorf a. Inn

Bücherflohmarkt in der Bibliothek

Dienstag, 22.05.2012, Bibliothek Wasserburg am Inn, Wasserburg a. Inn

Bergmesse

Dienstag, 22.05.2012, 15:00 bis 15:45 Uhr, Oberaudorf

Audorfer Höhlennacht mit Höhlenforscher Peter Hofmann

Dienstag, 22.05.2012, 17:00 bis 20:00 Uhr, Rathausplatz, Oberaudorf

Bücherflohmarkt in der Bibliothek

Mittwoch, 23.05.2012, Bibliothek Wasserburg am Inn, Wasserburg a. Inn

Geführte Wanderung

Mittwoch, 23.05.2012, 09:00 bis 16:00 Uhr, Rathausplatz, Oberaudorf

Sonderausstellung des Kreismuseums Mühldorf in der VR-Bank Burghausen-Mühldorf eG

Mittwoch, 23.05.2012, VR-Bank Burghausen-Mühldorf eG, Mühldorf a. Inn

Artikel lizenziert durch © ovb-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.ovb-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper