003.02.10|Bad AiblingFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Bad Aibling - Einen wöchentlichen Jungennachmittag kann der städtische Kinderhort in diesem Jahr anbieten. Ein privater Sponsor hat die Finanzierung zugesichert.
Männer sind Mangelware in den meisten Kindertagesstätten. Eine richtige Jungenarbeit ist daher oft nicht möglich. Trotzdem sah der Kinderhort Westendstraße Bedarf für die Buben. Denn: Mädchennachmittage kann der Hort mit seinem eigenen Personal durchführen.
"Oft sind die Väter nicht mehr in den Familien und den Jungs fehlt eine männliche Bezugsperson", so Sylvia Mertens, Leiterin des Horts. "Manchmal sehen wir bei unseren Jungs auch ein sehr fragwürdiges Männerbild. Auch Gewaltprävention und der Umgang mit Aggressionen sind wichtige Anliegen, die ihnen besser ein Mann vermitteln kann." Die Hortleiterin wandte sich an die "Männer-
Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.